Wie Gewinne ich den Kampf (Boxen)?

4 Antworten

Hallo Rico1312!

Du hast die leicht bessere Reichweite zumindest ein kleiner Vorteil

Erzähle hinterher mal, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

denke du fragst am besten deinen coach, aber denke das hier wird dir helfen https://youtu.be/yuGM2A6Qmz4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben
Rico1312
Fragesteller

Danke Bruder :) hab heute tatsächlich nochmal viel gelernt

Es ist nicht leicht, Tipps zu geben, wenn man die jeweiligen Kämpfer nicht kennt.

Wenn du glaubst, dass er die gleiche Taktik anwendet wie immer, dann versuche ihn aus der Reserve zu locken. Bring ihn dazu, seine Taktik ändern zu müssen, dann kannst du ihn ggf. auskontern.

Du könntest leichte Reichweitenvorteile haben, ggf. bist du beweglicher als er. Besinne dich auf deine Stärken. Handle nicht übereilt, versuche zu reagieren.

Überrasche ihn, wenn möglich.

Viel mehr vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen, vielleicht hat dein Trainer noch spezifische Ratschläge.

Rico1312
Fragesteller

Danke Bruder! Ist echt extrem wichtig der Kampf weil ich dadurch in den deutschen Kader reinkommen kann wie ich heute erfahren hab… wichtig sind auf jeden Fall extrem schnelle Schläge meinerseits und ich setz vorallem auf meine bessere Ausdauer also Sorg dafür dass er sich viel bewegen muss xD denke auch mit seithaken hab ich ne Chance um seine nervige führhand zu umgehen…

Versuch dich nicht treffen zu lassen

Rico1312
Fragesteller

Digger das Ding ist meine Deckung ist eh schon meine Schwäche xD das wird so hart man

Vampire321  13.10.2021, 13:21
@Rico1312

Deshalb sollst du auf Distanz gehen!

Er ist schneller, seine Schlagkraft ist größer, seine Erfahrung ebenfalls

deine einzige Chance istvdie Distanz, das er seine Deckung bei jedem Schlag weiter auf machen musst - und DEN Moment musst du abpassen

Rico1312
Fragesteller
@Vampire321

Ja er hat ja nur die Schlaghand als Deckung eigentlich die führhand hat er vorne

Vampire321  13.10.2021, 13:25
@Rico1312

du verstehst mich nicht - je weiter du von ihm entfernt stehst,,desto länger ist der Weg den Seine Schlaghsnd zurück legen muss

Und je länger die Hand unterwegs ist, desto länger ist die Deckung auf!

Vampire321  13.10.2021, 14:26
@Rico1312

Was nutzt dir bloß ne offene Deckung beim Gegner?

wenn du DAS nicht weißt, solltest du dir ein anderes Hobby suchen

Rico1312
Fragesteller
@Vampire321

ich glaub du verstehst das Problem nicht die Distanz hält er ja sowieso ich komm ja gar nicht an ihn ran

Vampire321  13.10.2021, 15:44
@Rico1312

Er ist also kleiner, schneller, stärker, erfahrener

aber du hast die grössere Reichweite

das ist deine einzige Chance!

halte ihn von dir fern … dann hast du ne Chance über Die runden zu gehen … lass dich auf einen Schlagabtausch oder in-fight ein, und du verlierst schmerzhaft