Zeltlager Überfall Fahne klauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wenn Ihr mit dem Wagen auf dem Platz fahrt oder aber sonst irgendwie Krach schlagt, habt ihr vermutlich keine Chance mehr an die Fahne dran zu kommen. Erfahrungsgemäß wird sich alles was Beine hat bei dem geringsten Zeichen eines Überfalls um die Fahne "kümmern" und diese bewachen. Also hin gehen und diese einholen oder das Seil zerschneiden und runter ziehen dürfte dann ohne Gewalt nicht mehr gehen - und das soll ja nicht sein! Außerdem solltet ihr an das Risiko denken, wenn ihr in einem solchen Gewühl was sich sicher entwickelt dann ggf. mit Messer oder Schere hantieren müsst... Auch mit dem Auto mit Vollgas auf dem Platz stürmen birgt ja ein gewisses Risiko - also gebt auf sowas acht, sonst ist die ganze Sache ganz schnell nicht mehr spaßig.

Soweit ich das sehe dürfte Eure einzige Chance die Fahne zu bekommen in der Unauffälligkeit liegen. Also gut tarnen (dunkel Klamotten, keine klappernden Dinge in den Taschen, ...) und ruhig anpirschen und ohne großes Aufsehen die Fahne einkassieren. Somit also mehr wie die Indianer und weniger wie die Kavallerie vorgehen! Erst wenn Ihr die Fahne habt könntet Ihr die ein oder andere effektvolle und laute Aktion reißen. Aber auch aus Erfahrung: Beachtet das Risiko und überlegt was passieren kann um Schäden an Menschen und Material zu vermeiden! So kann z.B. Feuerwerk sehr effektvoll und gut für einen Überfall geeignet sein, aber wenn nachher Zelte oder der Wald in Flammen stehen wäre es das nicht wert!

viel Erfolg und viel Spaß!

NexXT123
Fragesteller

Naja, hätte da halt an den Überraschungseffekt gedacht. Das mit dem ranschleichen wird wohl nicht gehen, da die genau neben dem Fahnenmast mit dem Rücken zum Lagerfeuer sitzen und einen spätestens dann entdecken wenn man wirklich auf dem Zeltplatz ist. Ab da kann man also nur noch rennen :D. Was würdest du davon halten wenn man nen Kamera blitz nimmt (Also nen Richtigen) den irgendwo hinstellt und dann per Fernauslöser auslöst?

mehr als 5 freunde mitnehmen?!?!?!?

NexXT123
Fragesteller

Wir wollen die ja nich überrennen :D Und als ich noch "Gruppenkind" war haben es schon welche geschafft die nur zu 3. waren. Welche Taktik die haben weiß ich leider nicht :(