Dragon Quest XI Boss im Post Game?

1 Antwort

Habs geschafft. Hier meine Aufstellung und Taktik (falls andere Tipps möchten).

Held LV94
Rechte Hand (RH): Vollkommenes Schwert des Lichts +3
Linke Hand (LH): Supernovaschwert
Helm + Rüstung: Edwins Diadem und Tunika +3
Zubehör: Sandras Liebestalisman und Mächtige Armschiene +3

Serena LV87
RH: Zepter der Zeit +3
LH: Geistgurgler +3
Helm und Rüstung: Serenikas Haareif und Kleid +3
Zubehör: Symbol des Souveräns +3 und Schmetterlingsanhänger +3

Veronika LV92
RH: Stab der Belebung +3 (keine LH)
Helm und Rüstung: Krone und Kleid der Ewigkeit +3
Zubehör: Vorreiter +3 und Symbol des Souveräns +3

Hendrik LV93
RH: Aristokratenaxt +3 (eigentlich egal, hauptsache sie braucht nur eine Hand)
LH: Tristans Schild +3
Helm und Rüstung: Tristans Helm und Rüstung +3
Zubehör: Generalsreitstiefel +3 und Meteorarmschiene +3

Zur Taktik:

Hendrik nutzt nur Duldsamkeit. Serena heilt Hendrik bzw. die ganze Gruppe (falls Hendrik die Duldsamkeit mal nicht durch bekommt). Der Held benutzt wenn Statthalter des Stolzes alleine ist Schwerttanz und wenn er Support hat, Gigaschlitzer. Veronika benutzt Kaboom, außer wenn die rote Killermaschine anwesend ist, dann Schmurgel auf Statthalter des Stolzes. Wenn der Name des Bosses schon rot leuchtet, kann man auch auf Risiko gehen und mit Hendrik stark angreifen, mit Veronika die Magieexplosion nutzen (nur, wenn Du 100pro sicher bist, dass Du ihn damit töten kannst). Ich hab 39 Aktionen gebraucht.

Und die Frage wegen Serenas Frisur hat sich auch erledigt, die kann man mittels Ring beliebig oft ändern^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung