Zeltlager zum Bannerklauen gesucht (SPIEL)?

3 Antworten

Bannerklau in fremden Lagern ist prinzipiell ein absolutes NO GO!

Ausgenommen es ist von den Veranstaltern des Lagers (des eigenen!) als Geländespiel mit festen Regeln vorgesehen. Aber dafür werden meistens eigene Spielwimpel benutzt und nicht das Banner des Bundes/Stammes und auch nicht der Meutenwimpel.

Ich habe mir den Link gerade angesehen. Lustige Sache! Aber: hier ist die Rede davon, dass die Überfälle von ehemaligen Mitgliedern der Zeltlager und von Freunden durchgeführt werden. Die brauchen aber nicht nach weiteren Zeltlagern zu fragen. Mir ist nicht ganz klar, wie Ihr Euch da einordnet.

In den verlinkten Überfallregeln wird klar gefordert, dass Überfälle mit der Lagerleitung abzusprechen sind. Der Überfall soll für die Teilnehmer überraschend kommen, jedoch nicht für die Leitung. Das ist auch sehr wichtig, denn es könnte ja irgendeine andere Gruppierung so ein Lager überfallen, und alle merken zu spät, dass es kein Spaß ist. Als Lagerleiter würde ich bei einem unabgesprochenen Überfall sofort die Polizei anrufen (müssen).

Tim906
Fragesteller

Das ist uns bereits bekannt die genannten Zeltlager kennen wir bereits auch. Wir wollen eben auch mal neue Leute kennen lernen ;P zudem überfallen wir auch oft mit den Kids andere Zeltlager

Die Regeln sind immer unterschiedlich und man muss sich selbstverständlich vorab informieren. Manche möchten eine Anmeldung, andere beabsichtigt nicht soll ja auch ne überraschung für die Leiter sein. Gewalt ist hier auch klar nicht erwünscht! Wir selbst mussten aber noch nie die Polizei rufen!

spelman  02.07.2019, 16:00
@Tim906

Ich freue mich immer, wenn so was noch funktioniert!