Was denkt ihr wer würde bei einem ernsten Kampf gewinnen?

3 Antworten

Es kommt auf die Technik an, nicht auf die Größe.

Von den Daten her würde ich tatsächlich erstmal denken dass du sie da locker schlagen könntest. Mein ex war auch 1.86 / 60kg / leicht Untergewicht und ich 1.70/ 55kg und er war immer der stärkere rein von den Muskeln her. Seine Kampftechnik war aber halt non-existent was mir einen Vorteil verschaffte, aber rein vom Muskelaufbau und der Kraft lag er vorne. Das ist ja aufgrund des Körperaufbaus von Frauen und Männern schon so, dass Männer eher Muskelmasse aufbauen und haben, als Frauen. Auch haben die ein 'breiteres' Kreuz, größere Hände etc. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Aber falls sie ein wenig Kampferfahrung hat kann sie das schon wieder ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man nicht genau sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du sicher nicht. Weil allein der Fakt, dass du das von Körpergröße, Gewicht und Geschlecht allein abhängig machst, zeugt nicht von viel Kampfintelligenz.