Ist MMA oder Kickboxen effektiver für einen Straßenkampf?

4 Antworten

warum will man überhaupt auf der Straße Kämpfen wollen??? mit was für Leuten verkehrst du denn und was ein Umfeld hast du denn bitte??? ich würde dir eher raten zum Psychologen zu gehen so eine Frage kann nur von einem Kommen der selber Streit sucht!!! =) also ich wurde noch nie auf der Straße konkret angemacht zumindest nicht so krass das ich in Gefahr dabei wäre so ein "Hey Schnecke woow hast du ein Hammer Busen kriegt man jaa immer hergerufen aber ich wurde noch nie angepackt oder so!!! da ich jaa auch nicht unbedingt Streit suche!!! =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
187braa
Fragesteller

Junge bitte halt deine fre**e hahaha

MMA ist am schwierigsten, weil man da am meisten Techniken trainiert. Man braucht also länger, kann aber mehr (Bodenkampf z. B.).

Ich würde erstmal mit Boxen oder Kickboxen oder Thaiboxen anfangen und dann irgendwann mal vielleicht MMA dazu nehmen oder ganz wechseln. Ist aber auch kein Fehler, gleich mit MMA anzufangen.

Natürlich ist Kampfsport ne Tolle Sache wenn man sich gut zu Verteidigen weiß das erhöht ja auch das selbstbewusst sein keine Frage!!! aber ich würde es jetzt nicht Extra machen wollen nur weil mich mal paar Halbstarke auf der Straße angemacht haben das ist Schwachsinn und Kindergarten!!!! =) Meiner Meinung nach!!! =)

Allein weil du Straßenkampf mit in deiner Frage eingebunden hast zeigt das du Streit offenbar suchst!!! also ein Mensch der ein Normales Leben führt und die Leute in ruhe lässt denen nicht an die karre pinkelt etc. brauch sowas Garantiert nicht!!!! du kannst dann auch nicht mehr das als Notwehr gelten lassen!!! Notwehr wäre wenn ich einfach irgendein Gegenstand nehme und der mich so in die ecke drängt das ich mich wehren muss!!! ich kann dir Höchstens Raten dir ein Pfefferspray zu kaufen und es in die Jackentasche zu packen und versuchen ob du dich dann etwas besser fühlst aber auch nur bei Notwehr benutzen wenn jemand dich in die ecke drängt oder dich abziehen will und du nicht mehr da raus kommst ohne was zu machen!!! alles andere ist Schwachsinn und unnötig!!! =)

187braa
Fragesteller

Hahaha Nacht mich diese Antwort jz zu einem besseren Menschen ?