Wieso sieht Boxen in Mma Kämpfen so unprofessionell aus?

2 Antworten

Man trägt nur dünne Handschuhe d.h. keine Doppeldeckung funktioniert und lange Kombinationen auch nicht. Meist werden 1-3 Schläge geschlagen, außer vllt der Gegner ist schon angeknockt

das typische saubere jab, cross, hook, meiden rechte gerade etc, was so 'sauber' aussieht würde nicht funktionieren. Weil ein schlag reicht um zu verletzen. Außerdem öffnet man sich dabei auch für Takedowns.

Die Boxtechnik von mc gregor und anderen ist schon sauber. Nur setzt eben andere Akzente.

Natürlich kommt noch dazu, dass Boxen von den Techniken nur etwa 10% ausmacht...

Es geht dabei kaum noch um die vielen tollen Schlagtechniken, sondern eher um das Distanzgefühl und das Timing, denn ein guter Treffer kostet dich den Sieg.

PzFlakBtl12  27.06.2020, 05:03

Saubere und treffende Erklärung 👌🏽

Weil die dort auch ringen, kicks, bodenkampf etc trainieren müssen. Während dem kampf könnte der gegner so tun als würde er ausholen und dich dann teckeln. Es ist viel mehr möglich also muss ein mma kämpfer sich auf viel mehr konzentrieren als auf seine boxtechnik