Wo sind die Schläge härter?

5 Antworten

In MMA gibt es mehr Techniken und Möglichkeiten, um Schläge und Tritte zu landen, einschließlich Knie- und Ellenbogenschläge, die potenziell noch härter sein können als Boxschläge.

Bei den Boxern. Es geht über viel mehr runden deutlich konzentrierter auf den Kopf.

Alleine ein kurzer Blick wie oft im Boxen Leute angezählt werden und wie viele durch tatsächliches K.O beendet werden sagt alles.

Ich würde sagen beim MMA. Aber das liegt nicht immer daran wie hart man zuschlägt, sondern wie schnell die Kämpfer sich bewegen. Viele Kämpfer nutzen die Schnelligkeit der Gegner aus und lassen sie quasi in den Schlag laufen. Man nutzt also die Kraft des Gegners aus um ihn zu treffen. Auch wenn ich ihn nicht besonders mag, aber Conor Mcgregor konnte das immer recht gut. Er hat gewartet bis sein Gegner losstürmte und hat dann quasi nur noch die Faut hingehalten.

mma hat dünnere Handschützer, also vermutlich dort.

Profiboxer sind technisch mit den Händen viel stärker. Schick mal Mohammed Ali ins MMA... Der bringt dort alle um.

Also wenn du einem Boxer einen MMA - Handschuh gibst, dann schlägt er viel härter zu.

Ganz klar MMA, schon alleine wegen den Handschuhen.