Mit 30 Jahren anfangen mit MMA/Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht beides noch 63%
Zu alt 21%
Boxen ja, MMA nein 16%

10 Antworten

Boxen ja, MMA nein

Boxen hat weniger Technik und ist deshalb schneller zu lernen.

In beidem wirst du kein Weltmeister mehr werden.

Und ob es überhaupt Sinn macht, Wettkämpfe zu machen, kommt drauf an ob du schon sportlich und begabt bist.

Gibt natürlich immer Ausnahmen.

BiaHilfe2  04.02.2022, 16:22

Er hat auch nicht davon Gesprochen Weltmeister zu werden. Wettkämpfe macht immer Sinn wenn man seine Stärke, technik , Skills unter beweiß stellen möchte. Und zu lesen das Boxen Weniger Technik benötigt , zeigt mir das du Boxen auf Konsolen Spielst

Noksukao  05.02.2022, 13:16
@BiaHilfe2

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller es so verstanden hat, wie ich es gemeint habe. Wenn du eine dreiseitige nuancierte Abhandlung über jedes Wort brauchst, um es zu verstehen, liegt es an dir. Natürlich kann sowieso nicht jeder Weltmeister werden, gemeint war "sehr erfolgreicher Wettkämpfer werden". Das schließt absolut nicht aus, dass man auch mit unterdurchschnittlichen Erfolgsaussichten an Wettkämpfen teilnehmen kann, weil man sich eben einmal messen möchte, ohne Rücksicht auf die Erfolgsaussichten.

Und nein, Wettkämpfe machen nicht immer Sinn. Man sollte schon ein gewisses Grundniveau haben, weil es sonst ein wildes Draufgekloppe ist, wo man von der Technik nichts mehr sieht. Man muss eben erst mal Technik, Skills und Stärke haben, um sie unter Beweis stellen zu können. In diesem Sinne wird es ein unsportlicher und unbegabter (muss in diesem konkreten Fall nicht so sein, ist nur ein Beispiel) 30 Jähriger es im Boxen wesentlich leichter haben als im MMA, weil es eben im MMA WENIGER TECHNIKEN und weniger Distanzen gibt, als im MMA. Im Boxen gibt es eben nur die Boxdistanz, keine Ellenbogen-, Knie-, Clinch- und Bodenkampf, man muss also viel weniger TECHNIKEN und DISTANZEN im Boxen lernen, als im MMA, um auf Wettkampfniveau zu kommen.

Dein Kommentar zeigt mir, dass du MMA nur auf Konsolen spielst.

Vielen Dank für das Gespräch!

Geht beides noch

Also es kommt natürlich auf das Niveau an das du anstrebst. Natürlich kannst du anfangen und auch an Turnieren teilnehmen. Die Frage ist eben wie erfolgreich du dort abschneidest, da die meisten deiner Gegner wesentlich mehr Erfahrung haben werden. Die körperliche Beschaffenheit sollte da aber kein Problem sein. Die Alterung ist mit 30 noch nicht soweit fortgeschritten das man Nennenswerte Nachteile gegenüber 20 jährigen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Geht beides noch

Ich würde eher Boxen nein sagen, aber eigentlich geht beides. Gibt Leute die nach 30 MMA angefangen haben und UFC champion geworden sind. Zum trainieren ist es sowieso nie zu spät und hier kann dir niemand eine genaue Antwort geben, also finds heraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
BiaHilfe2  04.02.2022, 16:41

Danke , endlich auch einer der Ahnung hat :)

Geht beides noch

Alter Schwede man merkt das die Leute die hier schreiben einfach wenig Ahnung davon haben. Man ist nie zu Alt für irgendwas. Mein Trainer hat mit 35 Angefangen mit Kampfsport und hatte mit 36 sein ersten Sieg im MMA.

Melde dich an , Trainier , hab Spaß und wenn du dich bereit fühlst kannst du Kämpfen. Du Kämpfst dann auch gegen Jüngerer oder gleichaltrige. Das Gewicht muss nur passen.
Lass dir nichts einreden von Leuten die vilt 2 mal Probetraining waren.

Ich mach MMA schon seid 15 Jahren und sowas zu lesen ist einfach nur Lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVector  04.02.2022, 16:27
Alter Schwede man merkt das die Leute die hier schreiben einfach wenig Ahnung davon haben.

Und deine Expertise ist jetzt welche?

Ich mach MMA schon seid 15 Jahren und sowas zu lesen ist einfach nur Lustig

Soll das deine Expertise sein? Einfach etwas wie die Anderen über die du dich lustig machst zu behaupten?

Merkste selber gell?

BiaHilfe2  04.02.2022, 16:29
@VictorVector

Hab ich geschrieben das ich mich über jemand Lustig mache ? Ich hab geschrieben das was die schreiben ich Lustig finde weil die wenig Ahnung davon haben. Und Ja meine Expertise ist das ich 15 Jahre in dem Sport bin und drin bin statt drumherum

VictorVector  04.02.2022, 16:34
@BiaHilfe2

Deine Expertise ist ohne Zertifikate, Pokale etc. pp. ein Scheiß.

In Deutschland bist du ohne solch Sachen NICHTS. Darum sind auch die Expertentitel hier nichts wert.

Es ist leicht jemanden zu unterstellen, keine Ahnung zu haben, wenn man selber nichts vorzuweisen hat.

Wärst du jetzt ein Name und nicht nur ein Nick, wie diese Julia Holz, die man hier wegen ihrem Krebs befragen kann, dann wäre es was anderes. Aber so bist du auch einfach nur ein Schnacker!

BiaHilfe2  04.02.2022, 16:36
@VictorVector

Ich sag ja nicht das ich ein Name bin oder sonst was. Ich sag nur das viele behaupten das man keine Wettkämpfe anfangen kann weil man zu alt sei oder sonst was , was nicht stimmt. Ich brauch keine Zertifakte , Pokale oder sonst was um meine Antwort zu schreiben das man wohl mit 30 noch Wettkämpfe teilnehmen und sogar gewinnen kann, mit dem richtigen Training und willen

Rafael612  04.02.2022, 18:24
@VictorVector

Ich bin auch Profi MMA Fighter und WWE Kämpfer spiele seit 10 Jahren auf der PlayStation

Geht beides noch

Relativ spät, aber durchaus möglich. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht viele Kämpfe gewinnen oder viel erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.