Wie kämpft ein out boxer?

2 Antworten

Auf Distanz halten und den Gegner jedes mal bestrafen wenn er rankommt. Die Klitschkos haben diese Taktik - wenn auch auf eine Unspektakuläre Weise - perfektonniert.

Auf lange Distanz und mit Winkeln. Wer längere Armee hat versucht auf einer Distanz zu bleiben in der er treffen kann aber selbst durch die kürzeren Arme des Gegners nicht getroffen wird. Wenn der andere versucht rein zu gehen gibt es eben 2 Möglichkeiten in der eigenen Distanz zu bleiben und das "in Spiel" des anderen zu unterbinden. Zurück gehen oder raus winkeln so dass man an der außenseite der Arme bleibt. Und während der andere Versucht ran zu kommen bestraft man ihn immer schön.

Izaya675
Fragesteller

Gibt es das beim muay thai /thaiboxen auch?

RubyDeWWW  26.09.2022, 17:30
@Izaya675

Leute die ehren Schwerpunkt auf den Tritten haben versuchen im Kickboxen und Muay Thai eher draußen zu bleiben. Das hat vielleicht ein paar Ähnlichkeiten. Wo bei das Muay Thai deutlich mehr in der Clinch distanz gekämpft wird. Insofern gibt es das dort nicht so wie im klassischen Boxen. Im Kickboxen sind die Ähnlichkeiten bei Leuten die vor allem lang treten wollen dann wohl größer als beim Muay Thai