Kann man mit 1,60m dunken?

10 Antworten

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, aber unmöglich ist das trotzdem nicht! Es kommt auf Deine körperlichen Fähigkeiten an.

Klick auf den Link http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-schon-dunken- und schau Dir meine Antwort an. Da ist ein Video enthalten, dass Du Dir mal anschauen kannst.

Falls der Link nicht angezeigt wird. Hier nochmal der Link zum Video:
https://m.youtube.com/watch?v=_CbltipuUQII

user50034
Fragesteller

Der ist ja richtig krass :o
Wie kann man denn, die Sprungkraft trainieren?

sgn18blk  15.05.2016, 09:27

Ja ich find den auch ziemlich krass. Du kannst Deine Sprungkraft trainieren, indem Du die Muskeln trainierst, die für das Springen verantwortlich sind. Wie Du das machst, ist Dir selbst überlassen. Du kannst im Fitness Studio trainieren, Du kannst regelmäßig laufen und und und.. Während dem Basketball Spielen kannst Du Deine Sprungkraft auch trainieren. Es gibt sogar spezielle Übungen dafür, die Du z. Bsp. auf YouTube findest.

user50034
Fragesteller

Danke :)
Ich werde wahrscheinlich nie dunken können, aber vlt bringtir Sprungkraft bei irgend was anderem etwas xD

Dunks sind sehr schwer und benötigen unendlich viel Training.

Ich bin 12 und 1,80 groß und komme gerade mal an den Ring.Der kleinste Dunker der im Internet bekannt ist ist glaube ich  1,73 groß.Den meisten  Menschen fällt es schwer mit einer Größe  von 1,90 bis 2m zu dunken .Um zu dunken muss man weit über den ring kommen und mit 1,60 würde es schon an einem einem wunder grenzen wenn einen richtigen 3,05m Korb dunken könntest .

mich würde aber interssieren wie hoch du springen kannst .kommst du ans Netz oder ans Brett?

user50034
Fragesteller

Ich habe jetzt länger nicht mehr gespielt, aber ich denke nicht... :(

drhood  10.06.2022, 09:23

Der kleinste Profi Funker ist 5‘5 feet das ist knapp 1.70

Geht gar nicht also wirklich nicht Böse gemeint aber ich spiele schon seit 9 Jahren Basketball und bin 1.97m und weiß garantiert das das mit 1.60m unmöglich ist da viele von uns selbst mit 1.75-1.80 m nicht mal dunken können

user50034
Fragesteller

Danke :/

drhood  10.06.2022, 09:22

Mach ihr bitte keine falschen Gedanken du weißt nicht wie lang ihre Arme sind auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist aber nehmen wir Ronaldo der über 2 Meter springt so wäre ein dunk bei 3.05m machbar 1.60 + 2.00 Sprungkrsft sie müsste nicht mal 2 Meter springen sondern nur 1.50 und würde einen dunk schaffen die meisten scheitern einfach am sprungkrsft trainieren und Willen

Also es ist technisch gesehen  möglich, such mal im Internet den Namen Porter Maberry,der ist auch 162cm, aber es ist sehr sehr  unwahrscheinlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es leider nicht schaffen würdest

user50034
Fragesteller

Egal, danke :/

Hey lass den kopf aber nicht hängen... es gibt noch so viel andere Sachen die man meistern kann im basketball und wenn du übst kommst du irgendwann auch mal an das Netz

user50034
Fragesteller

Glaubst du? :/