Kann man mit 1,60m dunken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey lass den kopf aber nicht hängen... es gibt noch so viel andere Sachen die man meistern kann im basketball und wenn du übst kommst du irgendwann auch mal an das Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
23.05.2016, 03:50

Glaubst du? :/

0

Geht gar nicht also wirklich nicht Böse gemeint aber ich spiele schon seit 9 Jahren Basketball und bin 1.97m und weiß garantiert das das mit 1.60m unmöglich ist da viele von uns selbst mit 1.75-1.80 m nicht mal dunken können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
17.05.2016, 22:10

Danke :/

0

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, aber unmöglich ist das trotzdem nicht! Es kommt auf Deine körperlichen Fähigkeiten an.

Klick auf den Link http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-schon-dunken- und schau Dir meine Antwort an. Da ist ein Video enthalten, dass Du Dir mal anschauen kannst.

Falls der Link nicht angezeigt wird. Hier nochmal der Link zum Video:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
14.05.2016, 13:41

Der ist ja richtig krass :o
Wie kann man denn, die Sprungkraft trainieren?

0
Kommentar von sgn18blk
15.05.2016, 09:27

Ja ich find den auch ziemlich krass. Du kannst Deine Sprungkraft trainieren, indem Du die Muskeln trainierst, die für das Springen verantwortlich sind. Wie Du das machst, ist Dir selbst überlassen. Du kannst im Fitness Studio trainieren, Du kannst regelmäßig laufen und und und.. Während dem Basketball Spielen kannst Du Deine Sprungkraft auch trainieren. Es gibt sogar spezielle Übungen dafür, die Du z. Bsp. auf YouTube findest.

0
Kommentar von user50034
15.05.2016, 09:38

Danke :)
Ich werde wahrscheinlich nie dunken können, aber vlt bringtir Sprungkraft bei irgend was anderem etwas xD

0

Dunks sind sehr schwer und benötigen unendlich viel Training.

Ich bin 12 und 1,80 groß und komme gerade mal an den Ring.Der kleinste Dunker der im Internet bekannt ist ist glaube ich  1,73 groß.Den meisten  Menschen fällt es schwer mit einer Größe  von 1,90 bis 2m zu dunken .Um zu dunken muss man weit über den ring kommen und mit 1,60 würde es schon an einem einem wunder grenzen wenn einen richtigen 3,05m Korb dunken könntest .

mich würde aber interssieren wie hoch du springen kannst .kommst du ans Netz oder ans Brett?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
17.05.2016, 22:12

Ich habe jetzt länger nicht mehr gespielt, aber ich denke nicht... :(

0

Also es ist technisch gesehen  möglich, such mal im Internet den Namen Porter Maberry,der ist auch 162cm, aber es ist sehr sehr  unwahrscheinlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es leider nicht schaffen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
27.05.2016, 19:21

Egal, danke :/

0

Ich behaupte mal: Nicht als Normalsterblicher. Schon mit 175 ist das enorm hart und man braucht eine enorme Sprungkraft. Ich glaube nicht, dass Du mit 160 von Dir verlangen solltest, etwas für Dich Unmögliches zu schaffen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
14.05.2016, 10:11

Stimmt :D
Aber echt schade :(

0

Ich habe jetzt mal Google durchforstet und dabei festgestellt, dass es eher nicht so möglich ist * für Dich leider

Du müsstest eine enorme Spungkraft haben um an den Korb zu kommen und etwas darüber hinaus und dunken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
14.05.2016, 10:43

Ach so, okay :/

0

Never ever. Wenn Du das könntest, könntest Du damit im Zirkus auftreten. Wenn Du 180 bist und Dunking schafft, musst Du schon sehr gute Sprungkraft haben. Der kleinste Spieler in der NBA der Funken konnte war Spur Webb mit 170. Mit einer Größe von 160 ist das ausgeschlossen. Ich vermute Du kommst nicht einmal mit den Fingerspitzen an den Ring - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50034
17.05.2016, 22:11

Denke nicht, dass ich dran komme...

1
Kommentar von user50034
18.05.2016, 03:25

Oha, das ist heftig :D

1