Fürs Dunken zu klein? (Basketball)

6 Antworten

Natürlich kannst du dunken, jeder kann es. Du musst es eben trainieren. Bei deiner Körpergröße natürlich sehr sehr intensiv. Dazu solltest du besonders deine Waden trainieren. Auch deine Schnellkraft sollte gut trainiert sein. Im Allgemeinen solltest du sehr fit sein, sonst wird es sehr schwierig. Bei Kickz gibt es Jumpsoles, die dafür gemacht wurden um die Sprungkraft zu trainieren. Vielleicht ist das was für dich.

Stell dir halt ein Trampolin unter den Korb. Haben wir damals als Knirpse immer gemacht.

Möglich ist das sicherlich, mit sehr, sehr viel Training. Bei der Körpergröße solltest du deine Schwerpunkte aber lieber anders setzen.

Wie Alt bist du denn? Ich bin mir zimlich sicher das du mit 1,66m noch wächst.

Aber wenn nicht bist du dafür auch nicht unbedingt zu klein. Du musst halt nur deine Sprungkraft Trainieren.

jimbooo424
Fragesteller

14 .

Mein Wachstum wird sich leider nicht mehr so steigern, höchstens 4 cm ~

Meine Eltern sind alle unter 1,60 ;)!

supervillain53  22.09.2013, 01:08
@jimbooo424

Naja kennst du Spud Webb? Er ist nur 1,70m und hat sogar mal den Slam Dunk Contest gewonnen.

Aber was ich auch nur immer wieder erwähen kann ist das Dunken wirklich ÜBERHAUPT NICHT WICHTIG IST!

Das wichtigste beim Basketball (wenn du so klein bist) ist das du gut werfen kannst.

basketnik  22.09.2013, 08:27
@jimbooo424

Nur weil deine Eltern unter 1,60 sind muss das nicht zwangsweise bedeuten dass du kleiner bleibst. Aber warte einfach ab ;)

sprungkraft tranieren goggle mal nate robinson

Das ohne dein Alter zu beantworten ist schwer. Falls du noch 14 bzw. jünger bist, wächst du ja noch. Also wenn du noch zehn Zentimeter wächst ist es sicher möglich. Das beste Beispiel dafür ist Nate Robinson. Der ist 1,75 groß und dunkt über Leute drüber. Hier mal ein paar Dunks von Nate: https://www.youtube.com/watch?v=n3WJJYpE988 Oder du gehst ins Fitnessstudio und frägst dort ob jemand speziell für Sprungkraft ausgebildet ist .

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG basketnik