Wie kann man als Mädchen Sport machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wie kann man als Mädchen Sport machen?

Ein solches Workout - gibt natürlich hunderte Andere, also am besten einfach googeln und das Passende auswählen:

https://m.youtube.com/watch?v=IMctZ4i2FRw

Oder ein ganz schnelles, dafür intensiveres:

https://m.youtube.com/watch?v=hMugJNq6kJg

Aber grundsätzlich kannst du Zuhause, insbesondere wenn du keine Muskeln formen willst, fast alles machen:

  • Liegestütze
  • Liegestützsprünge
  • Hampelmänner
  • SitUps
  • Kniebeugen
  • Wandsitzen
  • Ausfallschritte
  • Kniehebeläufe
  • Crunches

Auch in „speziellen“ Wohnräumen kannst du dich sportlich betätigen, so zum Beispiel im Bad:

  • Handtuchgleiten
  • Wandliegestütze
  • Überkopfdrücken, sitzend auf der Toilette

Und zum Beispiel im Garten:

  • Stehlauf
  • Seilspringen
  • Überzüge auf einem Liegestuhl
  • Hula-Hoop-Reifen
  • Dips an einer Gartenbank
  • Klimzüge am Baum
  • Basketball
  • Kegeln
  • Trampolin

Oder schlicht und ergreifend Tanzen. Dafür kannst du auch Internetvideos verwenden oder aber bestimmte Spiele für eine Spielekonsole kaufen, die dich direkt bewerten und insgesamt Spaß machen.

Viel Erfolg und Viel Spaß!

Hallo 👋

Du kannst auf yt ein Sporttuturial kucken und das mitmachen. Ausserdem kannst du jeden Tag 10 Liegestütze oder ähnliches machen. Das wäre aber jetzt eher für den Muskelaufbau. Sonnst wäre Seilspringen auch noch eine Option :)

Viel Erfolg ☘

Beste Grüße

Infinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre jeden Tag 20 km Rad. Seitdem 15 kg runter. Schwimmen ist auch gut.