Motivation zum Sport Zuhause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur die App „Hybrid Training“ empfehlen. Ist von einem Fitnessyoutuber, nämlich Coach Stef, welcher nebenbei noch Physiotherapeuth ist. Er weiß von was er redet. In seiner App gibt es ab morgen gratis einen Monat lang ein Programm für alle, und das Zuhause.

ich gehe nach dem motto, dass Motivation überbewertet ist. Du musst Disziplin haben.

Warum willst Du unbedingt zu Hause Sport machen.

In der Gruppe macht das doch viel mehr Spaß.

Kommt natürlich auf die individuellen Interessen & Ziele an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
nxght7483
Fragesteller

Ich mache sowas lieber alleine ':D Mag Gruppen Aktivitäten allgemein nicht so gerne, da fühle ich mich immer so unwohl.

GuenterLeipzig  01.01.2022, 17:40
@nxght7483

Da bleibt nur, eine bestimmte hohe Summe an Wiederhlungen für mehrere Übungen festzulegen.

Dann geht es los und der Workout ist erst zu Ende, wenn das Pensum geschafft ist.

Feste Zeiten ausmachen, motivierende Musik hören und vielleicht sowas wie eine Belohnung nach dem Sport ausmachen.