Wieso bin ich so faul?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Man sollte sich für zu Hause Ziele setzen. Beispielsweise jeden Morgen nach dem Aufstehen direkt neben dem Bett 10 Liegestützen, später, wenn es besser geht, 20. Danach, so man möchte, noch ein paar Situps oder Crunches. Damit erhält man auf Dauer eine gute Grundkondition und alle sportlichen Übungen, und damit auch das Herangehen und Besiegen des Schweinehunds, also das Anfangen, fallen leichter. Dazu 2 bis 3 Mal pro Woche leichtes Jogging über 3 bis 7 km, und alles ist perfekt. Wichtig ist, die ersten 6 Wochen konsequent durchzuhalten, denn so lange braucht der Körper, bis er sich an neue Muster gewöhnt hat. Also einfach so einplanen wie Zähneputzen, dann braucht man auch keine Dümpel vor dem Training mehr haben.

Liberty66  20.03.2022, 15:11

Danke fürs *Sternchen und gutes Gelingen. ,-)

Na wenn du das nicht weist, warum du faul bist, woher sollen das die Leser hier wissen.

Du selber gibst dir doch schon die Antwort, die Motivation muss schon von dir aus kommen.

Besteht dein ganzes Leben aus Unmotiviertheit? Du musst deinen inneren "Schweinehund" überwinden, reserviere dir regelmässige Zeiten für deinen Sport, sonst nimmst du diese Zeit für andere Sachen her.

Reserviere dir lieber weniger Zeit an Sport, dafür regelmässig.

Mal ein kleines Beispiel?

Wenn du dich mit jemand treffen willst, fehlt dir dann auch die Motivation oder sagst du dir "tut mir leid, habe keine Zeit, bin heute zu faul".

Da reservierst du dir dir ganz sicher die Zeit und gehst zum Treffen und

DU wirst i m m e r Zeit finden, wenn dich etwas wirkich interessiert und wo deine Prioritäten liegen.

Was einem wichtig ist, dafür findet man Zeit. Man kann auch zuhause Sport machen, es gibt genug Programme, die man runterladen kann.

Der1Echte
Fragesteller

Zeit ist doch gar nicht das Problem haha

Unser Training ist öfters relativ hart und man muss an seine Grenzen und manchmal noch drüber hinaus gehen. Also dass z.B. deine Beine zittern und du musst trotzdem weiter.

Das macht mich oft richtig fertig und deshalb hab ich teilweise sogar Angst da hinzugehen.

Aber ich kenn jemanden, der ist sogar seit kürzerem da als ich , der zieht alles immer bis zum Ende durch. Während ich wieder nur am heulen bin.. xD.

Davon wollte ich mir was abschauen aber versteh nicht, woher er seine Energie bezieht. Der Körper kann deutlich mehr wenn man ihn zwingt. Aber dafür bin ich oft zu faul.

Ich bin als richtiger Lappen da zum ersten Mal hingegangen. Und um ehrlich zu sein merke ich bis jetzt auch nicht soo starke Veränderungen.. Allerdings auch nicht gar nichts.

Das war die eigentliche Bedeutung der Frage. Sorry falls das bisschen unverständlich war.