Wie viel Kondition kann ich in 6 Monaten aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du wirst sicher eine Veränderung haben und dann vielleicht auch wissen wie es weiter geht

Konditionstraining im Studio immer nach dem Krafttraining.

-------

Laufen : Joggen verbraucht 500 - 600 Kalorien die Stunde. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft und in den ersten 18 Monaten 40 kg verloren

Ausdauer bekommst Du durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden.

Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.

Langsam im aeroben Bereich reicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ob man optisch einen großen Unterschied sehen wird kann man so nicht sagen, aber die Kondition wird eigentlich bei jedem deutlich besser und man fühlt sich auch besser.