Wie sagen?

5 Antworten

Wenn der Trainer den unfall mitbekommen hat gehe ich mal davon aus, dass es im Training passiert ist. In diesem Fall muss der Trainer sogar zeitnah wissen was los ist. Hintergrund ist, dass man nur drei Tage Zeit hat einen Unfall der Berufsgenossenschaft zu melden.

Er wird also vermutlich schon auf die Rückmeldung warten. LG

Schwimmakademie  20.03.2023, 11:10

PS Ich würde ihm das Attest nicht schicken, wohl aber sagen, was genau die Diagnose ist.

Was sollst du ihm schon sagen? Sag doch einfach wie es ist

Sehr geehrter Mr. Miyagi,

mein Trainingsunfall letzte Woche hat laut ärztlicher Untersuchung leider eine Verstauchung des Fingergelenks nach sich gezogen. Aufgrund dieser Verletzung ist es mir nicht möglich innerhalb der nächsten Woche am Training teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Karategirl99

Wenn es bei euren Karatetraining üblich ist, sich abzumelden, wenn man nicht kommt, dann schreibe ihn ganz einfach, dass du wegen einer Verletzung nicht kommen kannst.

Wie soll ich dies meinem Trainer sagen?

Sag "Hallo Trainer, ich habe meinen Finger verstaucht kann desswegen sicher 1 Woche nicht ins Karate Training kommen."

Alex

Man kann auch mit verstauchtem Finger zum Training gehen. Man sollte halt Übungen auslassen die die Hand belasten. Aber es spricht rein gar nichts dagegen anwesend zu sein und sich zu bewegen.