Nie Lust ins Fitnessstudio zu gehen (zu Faul), wenn ich aber im Studio bin , bleibe ich länger!

4 Antworten

Das nennt man den inneren Schweinehund überwinden müssen! Wenn du regelmäßig hingehen würdest, fällt es dir immer leichter, denn der Körper gewöhnt sich tatsächlich an die Sporteinheiten und "meckert" wenn du nicht hingehst. Also halte die ersten Wochen durch und du wirst sehen, danach fällt es dir immer leichter

das kennt jeder

du hast einfach keine Motivation zum Sport was wie gesagt normal ist

such dir feste Termine die du immer wahrnimmst und an denen du immer zeit hast

oder such dir jemanden mit dem du zusammen trainierst sodass du dich sozusagen verpflichtest zu trainieren

Das ist bei jedem Menschen gleich. Manche können besser oder schlechter damit umgehen. Du musst deinen eigenen Weg finden, aber sich auf den Standpunkt zu stellen, dass es bei dir "einfach so ist", ist nicht hilfreich.

Disziplin hilft kurzfristig weiter, aber wichtiger sind Gewohnheiten. Wenn du etwas mal 30-60 Tage regelmäßig machst (Jeden morgen früh aufstehen, ins Studio fahren, trainieren) dann wird es von da an eine Routine sein und dir insgesamt wesentlich leichter fallen. Für die Tage an denen es schwer fällt, musst du dann wieder Disziplin aufbringen.

Das ist ganz normal. Überwinde dich einfach und gehe regelmässig. Je öfter du gehst desto besser wird es auch! :)