Meine Mutter erlaubt mir nicht richtig Sport zu machen um Muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich helfe deiner Mutter!

Mit Vereinssport erreichst du mehr!

Neben dem sportlichen Erfolg hast du deutlich mehr und bessere soziale Kontakte.

Weiter bekommst du eine funktionelle Muskulatur welche dir guttut und nicht irgendwelche aufgeblasenen Showmuckis......

kkl6666
Fragesteller

Aber alle meine Freunde gehen trainieren

Ursusmaritimus  01.12.2022, 19:46
@kkl6666

Super!

Die sind mit Eisen fressen beschäftigt und du bekommst neue Freunde (innen)!

Ursusmaritimus  01.12.2022, 19:57
@kkl6666

Ballsportarten werden gerne gewählt, aber das war nie etwas für mich, ich war eher der Leichtathletik und Turnverein Typ......

Mein Lieblingssport ist heute weniger beliebt, ich habe Tanzsport gemacht. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und man hat viele Frauen kennengelernt.....

CemAbi99  06.03.2023, 16:07
@kkl6666

Aber kein karate oder wingtschung mach am besten klassisches Boxen oder MMA sonst empfehl ich nichts

Frag sie mal, aus welchem Grund sie dagegen ist.

Möglicherweise geht es ums Geld. Oder aber sie möchte, dass du da nicht alleine rummachst, sondern lieber in sozialen Kontakt trittst (daher: Verein). Vielleicht bist du ja ein Einzelgänger und sie will dir lieber eine Tür öffnen.

Wenn du verstehst, warum sie dich davon abhalten möchte, verstehst du, was sie dir eigentlich damit sagen will.

Natürlich ist ein Fitnesstudio richtig gut um Muskeln aufzubauen. Jedoch kannst du dir auch einfach ein paar Hanteln zulegen und/oder Liegestützen etc. zu Hause machen. Außerdem kannst du auch zuhause eine Fitnessapp benutzen. Ich habe die App „Workouts zuhause“ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sie auch recht mit. Fitnesstudio ist rausgeschmissene Zeit und hat auch wenig mit Fitness zu tun.

Deine Mutter hat recht. Du brauchst in kein Gym. Melde dich im Sportverein an, dass ist effektiver und auch sehr viel günstiger.