Mutter erlaubt kein Gym?

9 Antworten

Du bist 18. Wenn du ins Gym gehen möchtest, dann tu das.

Du bist 18.

Du kannst Verträge abschließen.

Wenn deine Mutter nicht für dein Vertrag zahlen möchte, musst du das akzeptieren

Unter Gym habe ich jetzt eigentlich ein Gymnasium verstanden :-)

  1. Brauchst du ihre Erlaubnis nicht.
  2. Hat sie durchaus recht mit ihrer Aussage. Wenn es nur um abnehmen geht, dann reicht es auch einfach joggen zu gehen. Kostet nichts und verbrennt auch Kalorien. Außerdem kann man viele Kraftübungen schon mit Kurzhanteln machen.
  3. Ein Argument wäre allerdings, dass je nachdem was deine Ziele sind, die Geräte dort auf lange Sicht unverzichtbar sind und notwendig sind, außerdem ist man umgeben von gleichgesinnten kann sich dort sozialisieren, Tipps und Motivation holen, Außerdem hat man eine gute Trennung von "Zuhause" und "Training".

Mit 18 Jahren bist Du volljährig und brauchst nicht mehr die Erlaubnis Deiner Mutter. Oder soll sie es bezahlen? Eine gute Argumentation wäre es, dass Du Dein eigenes Geld dafür ausgibst!