Pro & Kontra Argumente?

3 Antworten

dick nein häßlich wird jeder

dick wirst du wenn du mehr isst als du verbrauchst, man benötigt genau null Bewegung um dick oder schlank zu sein, schau dir Menschen an die lange Bettläggerig sein müssen, die sind oft aufgrund der Umstände eher zu mager statt zu dick.

das is ganz einfaches Kalorindefitiz

b häßlich wirst du ganz alleine durchs altern.

oder findest du 90 j Menschen wirklich attraktiv und schön?

wieso man sich trotzdem bewegen sollte hat nen ganz andern Grund, nämlich die Gelenke, Muskeln, Durchblutung und dadurch das freisetzen von Stoffen von a nach b.

Der Mensch war sehr lange Zeit ein Nomade und so is unser Körper auch gestaltet wir benötigen die Bewegung für die Gelenke da sie sonst ,,einrosten,, wie man so schön sagt und das is nichmal völlig falsch, denn die Gelenke leiden tatsächlich unter nicht nutzung aber auch unter Überbelastung.

da isn Mittelmaß wichtig.

Durchblutung is ja klar, und die Stoffe die von a nach b wandern sind zb auch Endorphine, man is zb glücklich wenn man einfach was geschafft hat

dazu muss Sport nich stumpf Hantelbank sein und jeden Tag 10 km joggen.

Sport is absolut jede wiederholende Bewegung am Ende

Beispiel spazieren 10000 Schritte am Tag warens glaub ich die gesund sind.

aber auch Tannzen oder zb Baskettball, oder Yoga is auf seine Art Sport, da sind aber dann eben die Ziele andere, man will dadurch kein Muskelprotz werden.

sondern zb Spaß an der Sachen haben. ich zb liebe shuffle dance, ich kanns zwar nich aber habs einfach mit irish folk kombiniert und dadurch meinen eigenen dance entwickelt macht ne Menge spaß und isn super Beintraining, weil ich die Füße ja sehr schnell anhebe absetze mich drehe und sonst was für Verrenkungen teilweise hinlege xD

Contra:

  • Man wird mit wenig Bewegung nicht automatisch dick, wenn man die Energiezufuhr an die Bewegung anpasst
  • hässlich hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun

Pro:

  • man tut seinem Körper schon einen Gefallen, wenn man auf ihn achtet
  • mit regelmäßigem Sport verringert man auch eine Krankheisrisiken

Da gibt es wohl nur Pro. Du beugst Herz und Kreislauferkrankungen vor, tust deiner Wirbelsäule was Gutes und verhinderst Arthrose Schäden in den Gelenken.