Warum ist Dubai das Übermorgenland?

3 Antworten

Pro:

Dubai hat auch positive Entwicklungen zu verzeichnen. Obwohl es in einer unruhiges Region liegt, gibt es relativ viele Freiheiten (vgl. z.B. mit Saudi Arabien). In Dubai dürfen seit neustem auch Ausländer unehelich zusammen leben.

Kontra:

Neben der unruhigen Region sehe ich v.a. auch den Klimawandel als Gefahr.

Wird Euer Lehrer von Dubai dafür bezahlt sowas dämliches zu diskutieren?

Dubai ist ein Erzkonservatives Land welches nach der Scharia urteilt. Was daran "Übermorgenland" ist würde ich gerne mal wissen. Der Begriff ist übrigens ein Werbebegriff und nix was in einen seriösen Unterricht gehört. Absolute Frechheit Euch sowas auch noch diskutieren zu lassen.

Genauso könnte ich Werbeflyer von Afhanistan oder dem Iran verteilen..... dreist.

sumpfbub  05.07.2021, 11:29

Kann man so oder so sehen. Das wichtigste, was man Schülern vermitteln kann, ist die Fähigkeit zu kritischem Denken. Dazu gehört selbstverständlich das Auseinandersetzen mit allen Themenbereichen. Deswegen Pro und Kontra.

Pro: Man versucht, das Land für den Zeitraum nach der sprudelnden Ölquelle soweit attraktiv zu halten, dass auch dann noch jemand einen Sinn darin sieht, dasselbe zu besuchen. Denn sonst haben die überhaupt nix zu bieten, was einen komfortgewohnten Europäer dazu verleiten würde, längere Zeit dort zu verweilen. Insofern kann man denen eine gewisse Weitsicht nicht absprechen.

Kontra: U.a. das von Dir genannte.