Pro und kontra Argumente( Insekten) in der Lebensmittel Industrie. Seit ihr dafür oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dagegen 61%
Dafür 39%

8 Antworten

Dafür

Dafür:

  • Großes Potenzial in Klima- und Umweltschutz
  • Großes Potenzial bezüglich Welternährung und Welthungerbekämpfung
  • weniger ungesund als das meiste andere Fleisch
  • nährstoffreich
  • Leidensfähigkeit der Tiere ist zwar vermutlich vorhanden, jedoch anders als bei Fischen, Vögeln und Säugetieren - -> Kampf gegen Massentierhaltung und Tötung oben genannter
  • Bei steigender Weltbevölkerung muss es auf kurz oder lang sein

Dagegen:

  • irrationaler Speziesismus, Ekel

Ziemlich eindeutig.

Dagegen

Einfach weil es widerlich ist. Aber man muss auch bedenken, dass es schon seit Jahren normal ist, dass kleine Krabbeltierchen in Lebensmitteln verarbeitet werden.

Karmin steht auf der Zutatenliste von vielen normalen Produkten, die im Alltag ständig gegessen werden. Karmin sind Schildläuse.

Dafür

Meine Gründe dafür:

  • senkt CO² Emmissionen in der Produktion im Vergleich zu Fleischproduktion mit Säugetieren
  • mehr Land kann für bessere Nutzen genutzt werden statt Futter für Säugetiere

Mögliche Gründe dagegen:

  • ekelig
  • Gesundheits gefährdent (kenne mich nicht aus, könnte nur ein Vorwand sein)
Dagegen

Auf jeden Fall dagegen! Man sollte Insekten nicht als Lebensmittel bezeichnen! Ich persönlich lebe sogar vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung