Frage von AbgehobenerHase, 149

Anmeldung im Fitnessstudio trotz Ramadan?

Lohnt es sich noch, sich im Fitnessstudio anzumelden, obwohl bald Ramadan (Fastenmonat) ist oder sollte man sich erst danach anmelden? Kann man im Ramadan gut Muskeln aufbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanMuslima95, 54

Assalam Aleikum

Du solltest dich erstmal fragen, ob es überhaupt halal ist in das Fitnessstudio zu gehen.

Mischen sich denn da nicht Männer und Frauen?

Läuft da etwa keine Musik?

Ist dort nicht die Awrah der Frauen und Männer entblößt?

Warum willst du ins Fitnessstudio? (um schöner zu werden, um anzugeben, oder um deinen Körper für Allah (swt) gesund zu halten?)

Wenn alle diese Fragen beantwortet sind, dann kannst du fragen ob du dahin kannst.

Kommentar von whabifan ,

Ich finde dich fantastisch German Muslima :))) Wenn ich deine Beiträge lese da geht mir einfach nur das Herz auf ´´

Antwort
von whabifan, 77

Aus rein medizinischen Gründen würde ich dir abraten Sport zu machen wenn es zu heiss ist und du nichts trinken darfst. Aber es gibt Fittis die machen schon morgens um 5 Uhr auf. Dann könntest du ne Stunde bis 6 trainieren und dir dann noch schnell ordentlich Wasser reinschütten bis die Sonne aufgeht. Ansonsten mach einfach Abends Cardio Training nach dem Sonnenuntergang oder morgens ganz früh. 

Antwort
von sarahandmichi, 88

Aufbauen geht schlecht und gut ist es auch nicht wenn du dann nichts essen und trinken darfst sport zu machen da man zum Sport machen viel trinken sollte und gebügend essen(gesund) muskelaufbau = eiweiss

Also würde nicht empfehlen!

Grüsse!;-)

Antwort
von masal74, 34

Ich würde es nach Ramadan machen, ich würde mir nicht freiwillig schwierigkeiten machen wollen, da es höchstwarscheinlich auch sehr heiß wird

Antwort
von pfha6161, 49

Man kann immer gut Muskeln aufbauen, aber man braucht die zusätzlichen Vitamine wie z.B. Proteine oder essen das den Muskelaufbau anstrebt. Mein Tipp wäre, sich schonmal anzumelden. Danach fastest du und wenn man dann halt isst also wenn man essen darf, das man dann trainieren geht und du Vitamine zu sich nimmt.

Antwort
von saidJ, 76

Esselamu alejkum
Du kannst auch im Ramadan trainieren jedoch sollte das 1-2 Stunden vor dem Essen sein damit du es bis dahin aushällst.
Ob ein Muslim ins Fitnesstudio gehen soll ist fraglich .
Ich denke es ist jedem bekannt wie in nem Fitnesstudio Frauen herumrennen und was sie anziehen .
Das gleiche tun die Männer auch .
In nem Fitnesstudio schreien die meisten schon nach aufmerksamkeit damit man auch ja ihre "gains " beachtet .
Wenn du ins Fitnesstudio gehen kannst und du richtig gekleidet bist und keine Frauen siehst dann kannst du gehen .
Falls nicht dann lieber nicht.

Antwort
von hido123, 79

Das musst du entscheiden aber aufbauen kannst du da schlecht da du erst am Abend die benötigten Kalorien und einweise zu dir nehmen kannst. Ich hatte beim letzten Ramadan probiert aber es ist echt schwer ohne trinken ich würde dir raten zu warten.

Antwort
von fail94, 55

Muskelaufbau ist in dieser zeit sehr schwierig. Wenn du neu mit dem fitness beginnen willst, würde ich warten bis ramadan vorbei ist.

Antwort
von furkansel, 19

Oh...daran hätte ich bei meiner Anmeldung gestern auch denken sollen -,-

Kommentar von furkansel ,

Nee lohnt sich nicht. Mach es nach Ramadan.

Antwort
von AbuAziz, 25

Ich halte den Ramadan für viel wichtiger als Fitnessstudio oder sonst irgendetwas. Ich an deiner Stelle würde erst nach dem Ramadan damit beginnen.

Das Fasten im Ramadan gehört zu den 5 Säulen des Islam. Dies ist Allah für seinen Diener sehr wichtig. Also kümmere dich bitte zuerst um den Ramadan dann um alles andere.

Ich wünsche dir alles Gute für einen guten Ramadan. Allah möge es dir leicht machen, dass du auch erfolgreich bist.

Antwort
von selena12356, 60

Ja kann man :)

Antwort
von jaxstar, 28

würd ich nicht machen, lohnt sich net und verschwendet Geld

Antwort
von UmmZakariyya, 18

In YT gibt es viele Videos dazu, kannst ja mal suchen schreib einfach Fitness Ramadan oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten