Ist Fußball besser als Basketball?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht!Du kannst später nach Amerika reisen und dann bei Lebron James Junior in Cleveland Cavaliers spielen.Ich finde Basketball viel besser.Fußball ist für mich nicht gut.Ich selbst mag Basketball und Models!Hoffe konnte helfen.

Ich finde Fußball besser, warum? Weil ich es seit nun 20 Jahren selber spiele und es mich glücklich macht.

Basketball find ich aber auch nicht so schlecht und ein NBA-Match kommt bei mir gleich nach dem Wunsch ein NFL-Match anzusehen.

Ich spiel auch Basketball #Warriors . Aber ich bin nicht wie die meisten durch die NBA aufmerksam geworden sondern durch meinem Bruder und dem Anime Kuroko no Basket . Ein Top Anime für Basketballer !
Ich finde Basketball besser weil :
-Keine Abseitsregel
Erklärt sich selbst ... Abseits ist einfach nervig

-Keine Körperkraft
Auch selbsterklärend ; weniger Verletzungen

- Mehr Ballbesitz

Man kann dadurch das es nur 5 Leute auf dem Feld pro Mannschaft sind , viel öfters mit dem Ball interagieren .

- Weniger Spielzeit , mehr Schnelligkeit

40 Minuten , also man muss seine Kraft nicht zu krass einteilen . Vorallem durch Timeouts , den Pausen zwischen vierteln o.ä. ist es viel besser.

- Größe ist auch teilweise egal

Viele sagen zu leuten mit 175 größe : Du bist zu klein .

Nein ist man nicht , denn der Point Guard ist egal zumindest seine größe .

- Für jeden eine Position dabei

Vom Shooting Guard (SG) bis zum Center (C) oder Power Forward (PF) ist alles dabei . Egal ob weit weg vom Korb dafür aber 3 Punkte oder nah dran und nur 2 Punkte ... für jeden was dabei , für groß und klein

- 24 Sekundenregel

Viel wiedersprechen mir jetzt vielleicht aber durch die ,,Wurfuhr" hat man nur begrenzte Angriffszeit weshalb Passspiel entscheident seien kann.

- Das kleine Feld

Ein schneller wechsel zwischen Angriff und Verteidigung macht das Spiel erst anschaulich

Klar jetzt kann man sagen es ist reine Geschmackssache allerdings habe ich in mir selbst , bzw. mein Bruder ein verstecktes Talent in mir im Basketball gefunden während ich Fußball deswegen aufgab weil ich dort nur verteidigen konnte ich aber offensiv spielen wollte . Dann habe ich gemerkt das ich bereits gut werfen und dribbeln konnte . Fehlte also in der Offensive nicht mehr viel .

Hoffe ich konnte dir nun eine vernünftige Meinung abliefern .

PS : Biite akzeptiere meine Freundesanfrage ! :)

Der eine findet das besser der andere das.

Zugucken finde ich Fußball besser, spielen ist beides cool. Basketball vielleicht sogar noch mehr;)

Fußballer sind Basketballern in der Regel in allen wichtigen Bereichen überlegen. Schnelligkeit, Spurtvermögen, Wendigkeit, Ausdauer.

Hazael  16.05.2017, 19:52

Also nein! Basketballer sind deutlich schneller und athletischer hast du jemals NBA Spiele geguckt

napoloni  16.05.2017, 22:25
@Hazael

Ich hatte direkten Kontakt zu den Street-Basketballern an meinem Bolzplatz. Wenn da 10 Fußballer unterschiedlichster Befähigung waren und 10 Basketballer, dann waren die sportlichsten 10 von diesen zwanzig allesamt Fußballer.