Warum rufen Basketballer "Ball" in der Defense

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt 2 Gründe: Zum einen signalisiert man der Verteidigung, wo der Ball ist, wer den Ball verteidigt. Zum anderen verunsichert man den Gegenspieler, indem man laut ruft, während man auf ihn zu geht. So hat man auf jeden Fall bessere Chancen den Ball zu erobern :D

Hallo Sirius8383, ih spiele selber Basketball und man ruft Ball oder auch Shot um den Gegner zu verwirren oder ihn zu einem "Fehlpass" zu treiben. Also wie gesagt,man möchte den Gegner nur aus der Konzentration bringen,damit er z.B. den Wurf nicht trifft.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

ja aber aber auch damit die gesamte Verteidigung weiß wo sich der Ball befindet :)

Wenn der gegenspieler den du verteidigst , den ball bekommt rufts du ball damit 1. deinee mitspieler wissen wo der bAll ist und 2. du deinen gegenspieler verwirrst