Small Forward Basketball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was für einen Typ von Small Forward du hast. Ein Point Forward bringt öfter den Ball oder initiiert Angriffe aus der Isolation oder dem Pick and Roll. Ein Slasher oder Spot Up Shooter ist abseits vom Ball gefragt. Meist lauert er an der Dreierlinie oder läuft sich über Blöcke an der Grundlinie frei. Wenn er dann den Ball bekommt wirft er entweder oder macht einen Pump Fake und slasht. Außerdem kann es auch als Small Forward mal sinnvoll sein, den ein oder anderen Block zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Far11
Fragesteller

Danke dir, das hat mir wirklich weiter geholfen! :)

da smallforwards auch normalerweise als wingplayer bezeichnet werden solltest du dich auch ersteinmal immer auf dem Flügel oder in der Corner positionieren. wenn du dann den Ball bekommst hast du die Möglichkeit einen Wurf für dich zu kreieren.

zusätzlich kannst du auch wenn du den Ball nicht gerade hast so zum Korb rennen (cutten) oft wird man dann, so kannst du dann mit einem Dunk oder einem Korbleger abschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Far11
Fragesteller

Danke, hat mir wirklich weiter geholfen! :D