Trägst Du zu Hause Hausschuhe oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich trage Hausschuhe, weil... 50%
Ich laufe strümpfig, weil... 31%
Ich laufe Barfuß, weil... 10%
Andere Meinung... 8%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich laufe Barfuß, weil...

Mein kreislauf ist gesund, ich spüre gern den boden und liebe die freiheit, mit den zehen wackeln zu können (und dinge vom boden aufzuheben).

Manche kriegen kalte füße, aber weil ich bei plusgraden überall barfuß unterwegs bin, ist mir zimmertemperatur auf jeden fall warm genug.

Ich trage Hausschuhe, weil...

Ich trage Crocs als

Bild zum Beitrag

Nur ist der Bügel abgefallen.

Ich trage sie zum einen, weil wegen dem höheren Rand meine Einlagen nicht raus fallen + ich mal laut AUAAAAA geschrienen habe, weil wo rein getreten bin. Habe es erst noch einer Weile auf meiner braun-gelben Auslegeware gefunden. Bin eine Wespe gelatscht + die hatte fast die Farbe der Auslegeware. Könnte ja auch was anderes zum reintreten da liegen!

Ach so, habe mal gelesen: Schweißfuß lässt grüßen!" Bei mir nicht. Habe aber auch nur welche für die Wohnung + welche für den Garten + immer mit Einlagen! Die im Garten, trage ich bestimmt schon über 20 Jahre + nicht zerlatscht! Vl.t wegen den Einlagen?

Einen schönen Ostermontag! 🥚🐰🐥🐤🐇🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Schuhe)

Im Sommer barfuß. Im Winter in warmen kuschelsocken. In allen Jahreszeiten dazwischen trag ich meine normalen Socken

Ich trage Hausschuhe, weil...

Schuhe sind doch voll unbequem, und man kann sie auf der Couch nicht gebrauchen. Nur mit Socken hätte ich kalte Füsse und ich finde es nicht bequem. Da lobe ich mir meine Birkenstock!

Ich trage Hausschuhe, weil...

… ich viel in der Küche bin. Sie ist quasi mein Arbeirszimmer. Und weil dort natürlich kein Teppichboden liegt, ist es mir barfuß oder auch in Socken etwas zu kalt an den Füßen, sogar im Sommer.