Hausordnung in der Schule (Österreich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es gedultet wird oder nicht hängt gänzlich von der Schulverwaltung ab, die kann das entscheiden. Aber wenn sie es nicht dultet und jemand aber weiterhin vergisst hausschuhe mitzubringen dann kann sich dass soweit ich weiß schon auf die Betragensnote auswirken.

Hausschuhe sind oft in der schulordnung erwähnt, insbesondere im sommer sind aber etliche auch barfuß oder sockig zu sehen. Ob das nun geduldet wird oder nicht, hängt wohl vom lehrer ab - viele werden sich an solchen äußerlichkeiten nicht stören, solange es keine probleme mit "verhalten und mitarbeit" gibt ...

Wenn du nur mit Socken gehst, werden sich die Lehrer aufregen und dich ermahnen, dass du Schuhe anziehen musst bzw. Hausschuhe. Ich würde mich da nicht spielen, obwohl es meiner Meinung nach mit Socken viel besser ist, aber es kann schon sein dass du einen Betragensnote bekommst! Meistens ermahnen sie dich nur.