Frage von justina1, 146

Wenn eine Schülerin in der Schule immer nur Markenkleidung trägt, denken die Lehrer, dass die Person reich ist?

Ich trage nur Markenartikel...außer die schuhe nicht immer. Viele Lehrer denken, dass die Schülerin oder die Familie reich ist. Stimmt das ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 70

Nimm dich nicht so wichtig.
Den Lehrern ist es ziemlich egal, was du trägst und sie werden sich auch keine großen Gedanken darüber machen.
Kümmere dich lieber ein bisschen mehr um deine Deutschkenntnisse als um deinen Kleidungsstil. Das beeindruckt die Lehrer mehr.

wen eine schülerin in der schule immer nur marken kleider trägt, denken die lehrer das die person reich ist?

Wenn eine Schülerin in der Schule immer nur Markenkleidung trägt, denken die Lehrer, dass die Person reich ist?

Antwort
von Rolf42, 83

Ich vermute, dass dem Lehrer das gar nicht auffällt. Da trägt jemand Sachen, auf denen irgendwelche Buchstaben oder Symbole aufgedruckt oder -gestickt sind. Und? Hat das was zu bedeuten?

Wer sich nicht dafür interessiert, wird das gar nicht bemerken.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo :)

Das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen.. klar kann das sein & wir hatten in der 7. KIasse 'ne Mathelehrerin die als "humorige" Sprüche über Markenoutfits von Schülern machte ---------> aber sorry, selbst wenn dem so wäre würde ich das nicht so engsehen & mir keine Gedanken machen. 

Den meisten Lehrern dürften Markenklamotten garnicht wirklich ins Auge stechen, auch weil sie andere Probleme haben^^

Antwort
von Nordseefan, 17

Den meisten dürfte das wurscht sein. Außerdem bist, wenn, nicht du reich sondern deine Eltern. Da gefühlt 90 Markenkleidung tragen, dürfte das auch gar nicht auffallen

Antwort
von Partiana, 86

Was nützt dir Reichtum, wenn alles andere "auf der Strecke" bleibt???

Antwort
von Mayla1995, 94

Ich denke mal eher,dass der Lehrer darauf nicht wirklich achtet da er besseres zutun hat und euch was beibringen will.

Antwort
von Greta1402, 30

Die Lehrer denken,dass du ein sehr kleines Ego hast .

Antwort
von beangato, 53

Nee.

Sie denken höchtens, dass Du ein Angeber bist.

Antwort
von Lexa1, 57

unter einander werden sie schon mal diskutieren, wenn es so auffällig sein sollte. Aber in erster Linie zählt die schulische Leistung. Und was sagen deine Mitschüler ? Kommt das nicht ein bisschen als Angeberei rüber ?

Kommentar von justina1 ,

die mitschüler sagten...es sieht schön aus...und ich könnte erwas leisten. und die lehrer haben mir auch schin gefragt ob wir geld haben...

Kommentar von adabei ,

Und? Was bringt dir das?

Kommentar von sozialtusi ,

Das werden die Lehrer nicht in positivem Sinne gemeint haben...

Kommentar von Lexa1 ,

und die lehrer haben mir auch schin gefragt ob wir geld haben...

meist kennen die Lehrer den sozialen Status Ihrer Schüler, oder werden
Ihn kennenlernen spätestens nach einem Elternabend.  da bilden sie sich
Ihre Meinung.

Antwort
von lupoklick, 49

Die Lehrer schütteln den Kopf über armselige "Neureiche"

Antwort
von Vogellina, 45

Zunächst einmal ist es gar nicht so wahrscheinlich, dass der Lehrer das bemerkt. Der achtet bei Schülern auf andere Dinge, als ob die Klamatten jetzt von einer bestimmten Marke sind.

Und ja, wenn er es bemerkt, dann wird er denken, dass du reich bist. Immerhin kannst du dir die Klamotten ja leisten.

Wieso willst du das wissen?

Antwort
von preguntaH, 25

Ich glaube, die Lehrer juckt das nicht.

Antwort
von Matermace, 77

Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community