Ralph Lauren reich?

6 Antworten

Ich denke bei der Marke nichts besonderes, einfach normal halt..

Jein. Es gibt bei Ralph Lauren unterschiedliche Produktlinien. Das Purple Label ist z.b. preislich oberes Regal angelehnt am Savile Row Stil

Über etwas Kleingeld muss man dann schon verfügen, wenn man sich aus der Linie für die Saison voll einkleiden will.

https://www.ralphlauren.de/de/herren/linien/purple-label/1011059

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Früher war das mal eine exklusive Marke, vielleicht auch elitär - aber auch sportlich, zeitlos und klassisch, eine Marke für Kenner, eventuell mit Affinität zu Tennis oder Golf. Die eigentliche Kernzielgruppe dürfte die selbe gewesen sein, die heute u.a. verstärkt bei Golfino einkauft. Inzwischen denke ich beim Namen "Ralph Lauren Polo" aber nicht mehr an typische Golfer, sondern eher an jemanden, dem Marken wichtig sind und der sich darüber ein Stück weit definiert, regelmäßig auf der Suche nach ultimativen Schnäppchen im Wertheim-Village oder Ingolstadt-Village verkehrt oder in ähnlichen Outlets - und der permanent und mit allem was er tut und kauft seinem Umfeld suggerieren möchte, solvent und gediegen, aber auch sportlich, konsumfreudig und ziemlich cool zu sein, vielleicht in der Freizeit was mit Tennis oder Golf oder Jägerei oder halt irgendwie Sport zu tun zu haben. Meist lässt auch die Wahl des Autos und die Ausstattung der Kiddies darauf schließen. Sorry wenn ich das so gradraus sage^^ aber es ist halt meine Ansicht dazu.. ein paar Blicke ins Volk reichen ;-). Die typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Village trägt bei uns mittlerweile gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau um die 50-55 über ihrem weißen Langarmshirt und zu ihrer dunkelblauen Jeans ... und das konterkariert irgendwo, auch wenn es meistens ganz cool aussieht, das eigentliche Image der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue auf Körperform und Haltung. Wenn das nichts taugt, taugt die Kleidung auch nichts.

Auf Marken achte ich nicht so

Ich hab zwei RL Pullover, bin aber nicht reich.

Also denke ich, wenn ich Personen mit RL Hemden sehe, dass sie es auch nicht sind.