Warum sind Ralph Lauren Klamotten so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Es sind eben Markenartikel von aufwändiger kostenintensiverer Herstellung: Die verwendeten Stoffe sind schon teurer als z.B. solche für 'nen Shirt das du beim Discounter kaufen kannst.

Ansonsten ist da auch viel auf das "Premium-Image" der Marke Ralph Lauren zurückzuführn --------> es ist halt 'ne klassische In-Marke bzw. ein Trend-Produkt.. das wissen die Macher & lassen es sich honorieren, zumal der Umsatz zeigt dass die werte Kundschaft da mitmacht^^

Weil man die Marke mit bezahlt. Das ist ein echtes Luxuslabel, wie zum Beispiel Apple. Einige Leute bezahlen es gerne, um das Original zu haben. Deswegen werden die Preise auch nicht gesenkt, weil es immer Leute gibt die das bezahlen wollen und damit auffallen wollen

Weil die Käufer bereit sind, viel Geld dafür auszugeben.

Aus dem gleichen Grund wie Hilfiger, Lacoste und Co.

Nur wegen dem Namen und dem Logo. Qualitativ unterscheiden Sie sich nur noch geringfügig von Durchschnitts-Produkten, obwohl meines Erachtens nach Ralph Lauren da noch am besten abschneidet. Man zahlt ganz einfach nur noch für die Marke. Selbst vor Kinderarbeit schrecken diese namhaften Marken nicht zurück - Beispiel Hilfiger.

Ich achte darauf, ob die Qualität wirklich stimmt und dann bin ich ab und zu gerne bereit etwas mehr auszugeben. Aber das ist nicht die Regel. H&M tut's genauso.

Die Devise lautet hier leider: Vom regen in die Traufe....

Weil man mehr für das Zeichen als für das Produkt bezahlt .