Was denken Lehrer wenn sie sich Sorgen um eine Schülerin machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empathische Lehrer spüren, wenn sich ein Schüler auffällig verändert. Er bemerkt, wenn sich dessen Noten plötzlich verschlechtern. Dann wird er nachfragen, wie es ihm geht und ob der Schüler vielleicht unter persönlichen Problemen leidet.

Girlnym
Fragesteller

Was bedeutet empathische?

fidelia535  24.07.2020, 11:50
@Girlnym

Ein empathischer Lehrer hat die Fähigkeit sich ins Befinden der Schüler einzufühlen. Er ist einfühlsam.

fidelia535  26.07.2020, 18:45

Herzlichen Dank für den Stern!

Man merkt es wenn die dich ganze Zeit anstarren ständig mit dir reden wollen und dich nerven😂 oder wenn sie nach dem Unterricht mit dir über deine Probleme reden wollen.

Oder wenn sie nicht an dich ran kommen Freunde von dir versuchen auszuquetschen. Bei mir haben die sogar einen Blick dafür.

Wenn du über etwas reden möchtest oder dieses Thema intensiver besprechen willst kannst du mich ruhig anschreiben ich hab dieses Problem und fast deine ganzen Fragen bei dieser Plattform auch mal gehabt und das mit den Lehrern sogar wie immer in der Schule🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, es ist schön wenn Lehrer sich Gedanken machen und die Gedanken sind sehr unterschiedlich aber der Lehrer ist ja bestrebt dem Schüler zu helfen, lieben Gruß

Girlnym
Fragesteller

Guten Morgen 🙃