Dürfte eine Lehrerin im Privaten mit ihrer Familie über uns reden?

4 Antworten

Sachen, die den Datenschutz betreffen nicht. Allgemeines schon.

Im Allgemeinen, ja. Sie darf zum Beispiel von besonderes schönen oder lustigen Situationen mit ihren Schülern erzählen oder darüber, dass sie sich besonders über diesen und jenen Schüler geärgert hat usw.

Sie darf aber zum Beispiel keine Informationen weitergeben, die dem Datenschutz unterliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Im Allgemeinen schon. Genauso wie ihr zu Hause über eure Lehrer redet.

Natürlich dürfen sie das. Die Schüler reden auch über ihre Lehrer.