Bei Lehrerin über Unterricht beschweren?

123Tangente  10.11.2022, 20:42

In welcher Klasse bist Du? Und welche Schulartr?

LysaArryn
Fragesteller

11te, Fos

3 Antworten

Gibt es bei Euch einen Vertrauenslehrer? Den könntet Ihr mal darauf ansprechen.

Vielleicht wäre auch so eine Art Petition sinnvoll. Du oder einer aus Eurer Klasse, der vernünftig formulieren kann, sollte eine Art Protokoll einer Unterrichtsstunde schreiben. Dabei kann man sehr gut heraussfinden, was an der Beschwerde Hand und Fuß hat, bzw. sachlich verwertbar ist.

Die Frau redet wie ein Wasserfall, sehr schnell, sehr viel und sehr übertrieben (springt durch Klassenzimmer und schreit rum, sollte Theater unterrichten.

Das ist wohl ihr Unterrichtsstil. Da wird man wahrscheinlich nichts machen können. Eher an der Unterrichtsmethode. Keine Hefteinträge, dafür mitschreiben.

Sie hält keine Vorlesung wie an der Uni und Ihr seid auch keine Stenografen in einem Landtag.

Wenn alle aus der Klasse unterschreiben, hat das schon ein Gewicht. Vuiel Glück!

Kling anstrengend. Wir haben auch so eine und wir müssen die 4 Stunden die Woche erleiden, weil sich auch bei uns niemand traut, das laut auszusprechen, aber du könntestes es natürlich Mal versuchen. Du könntest es auch deinem Klassensprecher oder KV erzählen und die sollen dieses Thema dann bei dieser Lehrerin vorbringen.

Haha 😂

ich finds lustig

ABER WENN dich das wirklich stört sollten deine Eltern mal bei ihr Anrufen

LysaArryn
Fragesteller

Ich gehe auf eine FOS. Da haben Eltern nichts mehr zu melden