Untericht fällt ständig aus - was tun?

3 Antworten

es gibt also keine vertretung? wenn dem so ist:

freu dich: dein kind hat viel zeit für sich. und wenn man nicht ständig von irgendwelchen sachen die einen gar nicht interessieren abgelenkt wird hat man viel mehr möglichkeiten sich wirklich zu entfalten, seine interessen, stärken und schwächen kennenzulernen, darüber nach zu denken was man apäter werden will und so weiter. denn ohne die sachen die einen nicht interessieren kann man viel leichter lernen was einem interessiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Wichtigste Frage zuerst: Was bringt eine Beschwerde, bei wem auch immer? Selbst wenn du dich beim Papst beschwerst, Lehrermangel bleibt Lehrermangel und wenn es keine Lehrer gibt, können sich auch keine bewerben und eingestellt werden.

Die arme Direktorin hat bestimmt eh schon viel zutun, durch den Lehrermangel und muss bestimmt neben ihrer Leitungstätigkeit selbst unterrichten. Die kann da herzlich wenig machen.

Das geht fast allen Schulen so, Lehrerinnen und Lehrer fallen nicht einfach so vom Himmel.

Ist bei uns an der Schule auch so. Da kann man aber so gut wie nichts machen. Bei uns haben nur noch die Kleinen so gut es geht Vertretung. Ab einem bestimmten Alter (meinte unser Direktor) müss man einfach allein lernen können. In den Fehlstunden einfach trotzdem den Stoff machen. Was anderes bleibt fast nicht übrig.