In Heim ein Hobby haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hobbies darfst du haben, aber wenn das Hobby viel Geld kostet wird es eng. Normale Vereinskosten werden schon getragen, aber Mitgliedskosten in einem Tennisverein sind eher nicht drin. Allerdings dürfen deine Eltern gerne weiterhin dafür bezahlen.

Hallo697
Fragesteller

Wenn ich Boxen gehe? Bezahlen sie das und krieg ich auch noch Taschengeld?

Sanja2  27.10.2020, 08:12
@Hallo697

Taschengeld bekommst du sicher, boxen bezahlen sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da es einfach zu teuer ist. Vereinsgebühren werden übernommen, also die Vereine die man alle halbe Jahr zahlt, sobald es eine Monatsgebühr ist müsste die wirklich sehr niedrig liegen, damit das Geld noch dafür reicht.

Hallo697
Fragesteller
@Sanja2

Das ist doch nicht teuer ich meine es kostet ja nicht mehr als Fußball oder Badminton usw

Sanja2  27.10.2020, 19:54
@Hallo697

ich kenne nur Boxvereine, die einen monatlichen Beitrag erheben, dann kostet das pro Monat zwischen 20-40 Euro (=zu viel). Ein Fußballverein dagegen kostet im halben Jahr ca. 45€ maximal (=passt).

Hallo697
Fragesteller
@Sanja2

ernsthaft? Wrm ist Fußball so billig

Sanja2  27.10.2020, 20:11
@Hallo697

weil das Vereine sind und Boxen fast immer private Anbieter. Ein Verein zahlt den Trainern maximal eine Ehrenamtsentschädigung und ein privater Anbieter muss Räume und Personal voll finanzieren. Deshalb ist das auch teurer. Allerdings könnte es natürlich sein, dass es bei dir einen Verein gibt der auch Boxen anbietet. Nur weil ich das nicht kenne heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Du darfst sicher ein Hobby haben. Warum nicht?

Bezahlen? Aber klar doch, das Heim bezahlt dir auch das REitpferd im Luxusstall. Also echt.....

D.h. da deine Eltern dich nicht in ein Heim schicken können, es sei denn, sie bezahlen es - das heißt dann aber Internat - musst du dir ein Tennisinternat aussucht. Das gibt es sicher.

Bei einem Heim, das vom Staat bezahlt wird, entscheidet das das Jugendamt. Meistens nicht.

Ich glaube kaum das die dich einfach so in ein Heim schicken können. Warum sollten die das tun. Aber teure Tennis Stunden würde dir dort kaum jemand bezahlen, das müssten deine Eltern zahlen.

Hallo697
Fragesteller

Fußball , Boxen das?

Hallo697
Fragesteller

Ich möchte dort hin und hab auch viele Gründe Warum wenn ich die alle nenne weis ich das mein Vater ins Gefängnis kommt 100%

XC600  26.10.2020, 21:31
@Hallo697

Keine Ahnung, das wirst du erfahren wenn du dort bist. Das läuft sowieso dann alles über das Jugendamt, dort kannst du auch alles fragen was du wissen möchtest.