Vom Jugendamt nachhause geschickt werden?

3 Antworten

In den Folgen von Auf Streife kommt immer ein Jugendamtmitarbeiter und die Polizei mit dir nach Hause um alles zu klären. Ich denke so in etwa wird es auch ablaufen.

Geh erst mal hin, u. rede mit denen, alles weitere wird sich finden.

Wichtig für das Jugendamt sind genaue Informationen zur aktuellen Situation. Wirst du geschlagen? Sind deine Eltern grundsätzlich aggressiv? Sind Alkohol oder Drogen im Spiel?

Wenn du nichts konkretes hast, wird dich das JA nicht in eine Einrichtung eingliedern können.