kann ich auch zum Jugendamt in einer anderen stadt?

6 Antworten

Der Mann vom Jugendamt muss Dir Helfen oder jemand anderes von dort.

Melde Dich einfach wieder dort und Schildere Deine Situation.

Nein das geht leider nicht. Zuständig ist immer das Jugendamt wo du gemeldet bist.
Du kannst zwar zu einem anderen Jugendamt gehen die werden dich aber an das zuständige weiterleiten..
Wenn es dir dort aber wirklich schlecht geht, wird man dir auch ein 2. Mal helfen.

Kommt ganz auf dir Situation an.

Das Jugendamt ist zwar da um dir zu helfen aber nicht dein kostenloses hotel wenn du mal zuhause knartsch mit deinen Eltern hast.

Könnte es sein, dass du immer nur vor allen Problemen wegläufst?

Dass du "deinen Eltern eine zweite Chance geben" konntest bedeutet, dass ihnen nie das Sorgerecht entzogen wurde und das Amt keine größeren Bedenken hatte, dich zu ihnen zurück zu lassen.

Und auch, dass du ganz schön überheblich bist.

Da du dich nicht dazu herablässt, deine nicht aushaltbaren Probleme genauer zu beschreiben, klingt es für mich eher so, als ob du nur die bequemste "Lösung" suchst und gehst, sobald es schwierig wird.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, wirst du sie auch in deiner Stadt bekommen.

Allerdings musst du dann schon sagen, was Sache ist und bereit sein, auch an dir selbst zu arbeiten.

Rango87  17.11.2017, 10:09

Und weil das Amt keine Bedenken hat ist alles tutti?

Nein, das Jugendamt für dich ist zuständig, wo du wohnst.

Und ja: "Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln"

wird nicht gerne gesehen. Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase fassen, wenn du zu Hause nicht klar kommst. Überall gibt es Regeln, an die man sich halten muss.