Angst vor Hilfeplan Gespräch mit Jugendamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du das genau so sagen, laut und sehr deutlich, mit guten Argumenten und ohne jeden Zweifel in deiner Stimme.

Hast du Verbündete, zum Beispiel einen Betreuer? Wenn ja, besprich dich vorher mit ihnen, so dass ihr mit einer Stimme sprecht.

P.S. Noch mal, das Wichtigste ist, dass du nicht schwankst. Formuliere deine Position klar, laut und deutlich. Und bleibe dabei!

Sage bei dem Gespräch, dass du deine Eltern liebst und dass du sie nicht entäuschen willst und deswegen ist es wichtig für dich und für deine Eltern, dass du noch ein Weilchen in der Wohngruppe bleibst, weil du merkst, dass es dir hier besser geht, dasss es mit dir aufwärts geht, dass du etwas erreichen kannst, dass du diesen Umgang noch brauchst, bis du gefestigt bist.

Also ich wohne ja selber in nee Wohngruppe und fühle mich da auch sehr wohl aber wenn du sagt das du noch nicht da für bereit bist zu deinen Eltern zu ziehen dann müssen die es absebieren.