Hose (hm) schwarz färben

3 Antworten

Hallo, habe gerade gestern erst eine meiner Lieblingshosen von ganz hell auf schwarz in der Waschmaschine gefärbt. Nun kann ich sie leider wegwerfen.Sie ist zwar gleichmäßig schwarz geworden, allerdings blieben sämtliche Nähte weiß, denn die sind wohl aus Kunstfaser. Ärgere mich jetzt ein bisschen, aber das wird mir eine Lehre sein. Kunstfaser kann man nicht färben. Also lass es lieber!

mg6358  11.11.2014, 14:20

Kommt drauf an. Kann unter Umständen auch ganz gut aussehen. Ich hatte mal mehrere weiße (vergilbte) T-Shirts, die habe ich einfach grün gefärbt.

Die waren am Ende schön dunkelgrün und die Nähte hellgrün. Sah aber so aus als wärs "echt" ; )) Mich hat jedenfalls nie einer drauf angesprochen...

Ich sag immer: Versuch macht klug.

Joshelinchen  15.11.2014, 12:01
@mg6358

Das sieht bestimmt in manchen Fällen gar nicht schlecht aus. Bei meiner Hose allerdings sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.... :-( Da hast Du recht, Versuch macht klug, vor allem wenn er in die Hose geht! Schönes Wochenende

bei Rossmann & Co. gibt es Textilfarbe, dort steht auch drauf, für welche Materialien die Farbe geeignet ist oder nicht.

Damit es gleichmäßig wird, in der Waschmaschine waschen (Anleitung ist dabei)