Kann man eine Bettdecke färben?

5 Antworten

Das regelmäßige Waschen, trocknen (und so lange auf die Decke verzichten) ist eindeutig mühsamer als die 3 Minuten, in denen man sie neu bezieht. Es hat schon seine - vor allem gesundheitlichen - Gründe warum es Überzieher gibt.

das ist mit Sicherheit auch nicht einfacher als einfach ueberziehen. Klar ist es muehsam bei ner grossen Decke, aber wenn Du lange an Deiner Decke haben willst, dann ueberzieh und wasche den Ueberzug regelmaessig.

Mit einen entsprechenden Mittel könnte es schon gehen - nur die Decke wird niemals noch am selben Tag trocken werden und dann werden es viele Nächte, wo du ohne Bettdecke schlafen musst. Da wird es wahrscheinlich günstiger und für dich besser, wenn du gleich eine andere Bettdecke kaufst, wo die Bezüge gut passen!

Glaubst du denn wirklich das Waschen der Decke als ganzes ist so viel weniger mühsam als das Beziehen?

Plutowski
Fragesteller

Ja. Dank Kamin ist die Decke innerhalb von zwei Stunden trocken. Und Waschen macht keine Mühe. Außerdem muss ich sie sowieso alle vier Wochen waschen weil der Hund gelegentlich im Bett schläft wenn ich weg bin und er mich vermisst.

Limearts  18.02.2013, 15:20
@Plutowski

Grade dann sollte ein leicht zu reinigender Überzug Pflicht sein. Tier im Bett + kein Überzug = schmeiß die Decke weg.

Wenn du nächstes Jahr eine neue Decke kaufen willst oder ständig krank werden. Nur zu.