Frage von AntworterDE, 106

Färben von Polyester-/Baumwollgemisch?

Lässt sich eine Hose, die 65 % Polyester- und 35 % Baumwollanteil hat gut färben? Welches Färbemittel müsste ich dazu verwenden (die gängigen Kleidungsfärbemittel sind ja nur für die Färbung von Baumwollkleidungsstücken)?

Antwort
von ichausstuggi, 97

Hallo AntworterDE,

wie du richtigerweise schon sagst: Poliester kannst du nicht mit den üblichen Stofffarben färben.

Durch den 35%igen Baumwollanteil wird deine Hose eher sehr hell bleiben, da ja nur die Baumwolle die Farbe annimmt.

Allerdings habe ich schon beim Färben die Erfahrung gemacht, dass da manchmal interessante Effekte dabei rauskommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

Antwort
von Herb3472, 96

Ich würde einmal vermuten, dass sich Polyester überhaupt nicht oder nur sehr schlecht färben lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community