Jacke im Farbton dunkler färben?

5 Antworten

Es gibt Extra Farbe für Textilien.
Diese gibt man beim waschen zu , oder legt die sachen praktisch ein. Du kannst am besten einfach mal nach DM oder Kaufland gehen, und die farbpalette durch schauen:)

Das würdest du mit Sicherheit bereuen!

Diese Mischung nimmt die Farbe nicht an und wenn doch, dann ganz bestimmt nicht gleichmäßig.

Laß es lieber bzw. schick es zurück!

Polyester wird die dunklere Farbe nicht annehmen....

Mit handelsüblichen Farbstoffen für den Haushalt kann man zwar die Baumwolle, jedoch nicht das Polyester anfärben. Eine Anfärbung des Polyesters im Haushalt scheitert nicht nur an der Verfügbarkeit der passenden Farbstoffe  im Handel, sondern auch an den Färbedingungen (135 °C, 2,5 bar), - denn wer hat zuhause schon einen Autoklaven stehen ^^.

Für den zu erwartenden Gesamteindruck beim Färben spielt vor allem eine Rolle ob hier Baumwollfäden und PES-Fäden nebeneinadner verarbeitet worden sind, oder ob Garne mit einer intimen Fasermischung eingesetzt worden sind. Dies kann ich Dir natürlich nicht beantworten ohne das Textil analysiert zu haben. Ferner: wurde als Nähfaden reines PES eingesetzt, wird man die Nähte immer deutlich sehen.

Angesicht dieser Nachteile und Unwägbarkeiten, rate ich  von einem Überfärben dieses Artikels zuhause hab.

Viele Grüße

Hans-Peter

das wird fleckig. mach das besser nicht. du wirst dich ärgern.