Polyester wachsen?

3 Antworten

Neben den Imprägniersprays gibt es auch Waschmittel mit Imprägnierung - auch für rein synthetisches Material

Für Wachsen ist ein Baumwollanteil erforderlich https://www.outdoor-magazin.com/service/camp-equipment/bekleidung-impr%C3%A4gnieren-mit-wachs.1562784.3.htm#1

Ich weiß leider nur , dass man Stoffe chemisch mittels eines Sprays imprägnieren kann . Das dürfte auch mit Polyester gehen .

MetzgerNiklas
Fragesteller

die sprays finde ich funktionieren nicht sehr gut

Dirndlschneider  26.11.2017, 23:07
@MetzgerNiklas

Selbstgemacht wahrscheinlich nicht so .....mir ist eingefallen , dass du evtl in einer chemischen Reinigung fragen könntest , auch bezüglich wachsen . Die imprägnieren doch auch !

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das nicht funktionieren.