G1000 und LPC als Meterware?

1 Antwort

Diese Bezeichnungen (G-1000) sind firmenspezifische Namen.

Aber Du findest den Stoff unter den Begriffen "Baumwollmischgewebe", "Polycotton" oder (wenn Du statt Polyester das noch stabilere Nylon haben möchtest) unter dem Begriff "Nylco" im Stoff-Fachhandel.

Eine mir bekannte Bezugsquelle ist z.B. die Firma "Extremtextil", wo Du den Stoff unter dem Suchbegriff "Baumwollmischgewebe" finden solltest. Die haben ihn einmal in der dickeren Variante, wie sie auch von den Outdoorfirmen für ihre Kleidung verwendet wird als auch in einer dünneren Variante für z.B. Taschenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs