Kann man wendepailletten stoff aus polyester auf ein Hoodie oder TShirt oder andere Klamotten drauf nähen?

1 Antwort

Das ist eine gute Idee, aber der Pailettenstoff ist viel dünner und wird sich nicht mit dem Hoodie arrangieren, denn Sweat Shirt Stoff gibt nach, der Pailettenstoff nicht.

Du kannst den Wendepailettenstoff nur auf einen Stoff nähen, der eine ähnliche feste Qualität hat.

Alles Gute für Dich.

Lilly766
Fragesteller

Weil im Hoodie stoff gibs das doch nicht und es ist immer schwierig was zu finden

DianaValesko  03.11.2023, 23:11
@Lilly766

Ja, das stimmt, höchstens bei T Shirts, aber dann muss man auch das Motiv finden.

Lilly766
Fragesteller
@DianaValesko

Aber beim Hoodie gibst doch auch manchmal Pailletten das geht doch aber eigentlich trotzdem oder oder kann da was schnell kaputt gehen

Lilly766
Fragesteller
@DianaValesko

Spannt der so dolle das es vielleicht reißt oder spannt der nur normal so das der nicht reißt und dann müsste es beim t Shirt doch auch so sein oder

DianaValesko  04.11.2023, 00:09
@Lilly766

Ich würde das mal an einem nicht so teuren Shirt einfach probieren, vielleicht geht es ja doch

Lilly766
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe bei Amazon wendepailletten stoff gefunden ein mal aus silikon und aus seide

DianaValesko  04.11.2023, 12:22
@Lilly766

Silikon ist sicher dehnbar, aber ob er sich gut anfühlt? Ich würde es mal versuchen

DianaValesko  08.11.2023, 20:22
@Lilly766

Gib mal ein bei Google: Wendepailettenstoff kaufen... da kommen jede Menge Möglichkeiten