Was muss ich beachten beim Färben wenn 50% nylon 50% baumwolle?

1 Antwort

Gibt es denn ein Färbemittel für Nylon? Daran habe ich Zweifel!

Die normalen Stofffarben funktionieren am besten bei Baumwolle! Die Hose wird damit sehr blass!

95 °C ist wohl weder bei Nylon, noch gefärbten Stoffen angebracht! Normalerweise braucht man das auch nicht, außer bei Babys, oder älteren Leuten, wo man Klamotten ab und zu quasi desinfizieren muss.

Ich habe braune Bettwäsche mal schwarz gefärbt und wasche sie mit 60 °C. Das ist jedenfalls OK.