Oberbekleidung waschen - bei wieviel °C?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

bei 40 °C 50%
bei 30 °C 45%
bei 60 °C 5%
kalt 0%
bei 20 °C 0%
bei 50 °C 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei 40 °C

Ich wasche fast alles bei 40°C

Persepolis95
Fragesteller

Das geht mir auch so. Meistens mit 40 Grad. Selten mal bei 30 Grad oder kalt.

Habe von den Flecken und des Hygiene bei 40 Grad einfach ein besseres Gefühl als bei 30 Grad. Und die meiste Kleidung im Haushalt hält das problemlos aus.

bei 30 °C

Ich bin vorsichtig geworden , früher habe ich das meiste bei 40 ° reingeworfen , aber da haben manche Sachen auf Dauer schon gelitten . Jetzt bei 30 ° und Öko Waschgänge, das dauert länger und ich habe den Eindruck , da wird das Waschmittel eher ausgenutzt und zur Wirkung gebracht .

bei 30 °C

Normalerweise 30 grad das ist am schonendsten für den stoff. Ausserdem trage ich meistens schwarz da sieht man den schmutz nicht so. Meine Jeanshotpants wasche ich gar nicht damit sie nicht noch weiter ausfransen. Die haben alle Löcher und wenn ich wasche gehen sie vllt ganz kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Persepolis95
Fragesteller

Du meinst, du wäschst deine Hosen mit Löchern per Hand? 'Gar nicht' kann ich mir nicht vorstellen - werden ja von außen und innen schmutzig.

Je nach dem was in der Waschanleitung steht. habe ich aber viel 30 Grad Teile kommen da die 40 Grad Teile auch noch dazu

bei 30 °C

Ist die Temperatur, die eigentlich für alle Kleidungsstücke, die maschinenwaschbar sind, auch erlaubt ist.