Kann man hellblaue Baumwoll-Hose mit Nacht-Blau Textilfarbe färben?

3 Antworten

Ich kann die Waschmaschinen Färbemittel von Rossman /DM empfehlen, womit du einfach das/die Teile ohne Waschmittel wäscht.

Klappt zumindestens bei schwarzer Wäsche, die schon leicht grau ist super.

Ich habe festgestellt, daß 'viel hilft viel' für stärkere Farbsättigung sorgt. Wird bei dunkelblau ähnlich sein.

Du musst auf das Material der Hose schauen...das ist Punkt EINS.

Hoppenla  27.07.2023, 17:36

Steht doch im Text: Baumwolle

euleella  27.07.2023, 18:35
@Hoppenla

Die Frage wurde nachträglich geändert und wieder neu eingestellt.

Bei Baumwolle sollte das funktionieren. Wenn halt die Nähte aus einem anderen Material sind kann es sein, dass diese die Farbe nicht annehmen.